Eigene Hintergründe erstellen

Tutorials zum PZBsim Editor
appboss.de
Administrator
Beiträge: 5
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 20:34

Eigene Hintergründe erstellen

Beitragvon appboss.de » Do 17. Mär 2016, 18:16

Ab Version 4 ist es möglich eigene Hintergründe zu erstellen. In diesem Tutorial erfährst du wie das geht.

1. Hintergrundeditor
Der Hintergrundeditor befindet sich im Editor Menu. Er verfügt über ein Feld zum eingeben des Namen welcher später angezeigt wird, sowie eines Button zum auswählen der Grafik und einer Vorschau.
Bild


2. Hintergrund erstellen
Der Hintergrund muss 1080 Pixel hoch sein und sollte ca. 2000 Pixel breit sein, um auf allen Geräten korrekt angezeigt zu werden.
Bild

In der Grafik müssen Versionen für Tag, Nacht und Morgen vorhanden sein. Dabei befindet sich die Tag Version ganz oben, unmittelbar darunter die Nacht Version und unmittelbar darunter die Morgen Version.
Bild

Dein Grafik sollte am Ende etwa so aussehen:
Bild


3. Hintergrund speichern
Nachdem ein Name einegegeben und die Grafik ausgewählt wurde, kann der Hintergrund gespeichert werden.
Wenn du magst, kannst du deinen Hintergrund mit der Community bei Hintergrund Add-ons teilen.
Zusammen mit Landschaftsobjekten auch als Strecke unter Strecken Add-ons.

Viel Spaß ;)

Zurück zu „Tutorials“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste